Rheinische Erfolge

Das vergangene Wochenende (9./10.Febr. 2019) war für den Rheinischen Faustball ein erfolgreiches Regional-Unterfangen :

In der Altersklasse M 45 siegte der Leichlinger TV und wurde verdient Norddeutscher Meister in Voerde.

Der Rheinische Turnerbund scheint in der männlichen Jugend U18 einigen Boden zurück erobert haben. Bei der Regionalausscheidung, in Wahlscheid, schafften gleich zwei Rheinland-Vertreter die Qualifikation für die, am 30./31. März d.J. stattfindende Deutsche Meisterschaft in Dennach, im Nordschwarzwald.Während die junge hoffnungsvolle Leichlinger Truppe im Spiel um Platz „3“, die kämpferisch stark eingestellten Schwarz-Weißen, aus der Wildeshausener Geest, in einer spannenden Begegnung niederhalten konnte, wurde der Traditionsverein Ahlhorn vom TuS Wickrath im 3. Satz des Endspiel`s regelrecht überrollt.

Der dritte rheinische Vertreter zeigte, mit verbesserter Technik, eine ansprechende Leistung. Außerdem konnte der TV Wahlscheid, bei dieser Meisterschaft, mit einer mustergültigen Ausrichtung, viele Sympathie-Punkte erringen!

Author Bio

avatar

Mitglied im TK Faustball als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und als Beauftragter für Internetpräsenz (Webmaster)