Infos zur Feldsaison 2020

Liebe Faustballfreunde,

zunächst einmal hoffe ich es geht Euch gut und Ihr seid gesund in diesen so schwierigen Zeiten in denen der Sport und natürlich auch der Faustball zur nebensächlichsten Sache geworden ist??

Nach derzeitigem Stand der Dinge ist ein Saisonstart Ende April bis Anfang Mai doch mehr als unrealistisch.

Aus diesem Grunde hat sich das DFBL-Präsiduim in einer Telefonkonferenz mit der Thematik und vorläufigen Notfallszenarien auseinandergesetzt, welche im beiliegenden Protokoll einzusehen sind. Desweiteren liegen Ersatzspieltermine für die Bundesligen bei nach denen man mit einem frühest möglichen Termin Mitte Juni rechnet. Auch HaWe hat sich unabhängig davon bereits mit dieser Thematik auseinandergesetzt und entsprechende Pläne vorbereitet, die dann ggf. veröffentlicht werden.

Auch unsere für Ende April Anfang Mai geplanten Kadermaßnahmen werden mit Sicherheit so nicht bestehen bleiben können und müssen dann entsprechend neu terminiert werden.

Dennoch bitte ich Euch den Meldetermin (Dienstag, 31. März 2020) für Eure in Frage kommenden Spieler-/innen aller Altersklassen beizubehalten.

Bleibt bitte weiterhin gesund!

Wolfgang von Neuß

TK-Vorsitzender

PDF

Author Bio

avatar