Erstes Kadertraining m U16 erfolgreich absolviert

Erstes Kadertraining m U16 erfolgreich absolviert

Am 23.3.2014 wurde es in der Toscana Halle in Leichlingen nun auch für die m U16 ernst. Bis auf Nicolai Lorenz, der krankheitsbedingt absagen musste, waren alle nominierten Spieler anwesend. Offiziell wurden alle Lehrgangsteilnehmer vom TK Vorsitzenden Thomas von Naguschewski begrüßt und auf die kommenden Aufgaben eingestimmt.

Hauptmerk dieses ersten Kadertrainings lag darauf, zu sehen, ob die Spieler in der Lage sind, auch andere als ihre gewohnten Positionen auf dem Spielfeld einzunehmen.

Bei den Spielen gegen Ende des Trainings konnten verschieden Formationen getestet werden. Dadurch, dass es 11 Spieler waren, wurde auch jedes Mal ein Schiedsrichter eingesetzt, dessen Schiedsrichterleistung ebenfalls in die Bewertung mit einfloss.

Am Lehrgangsende stand dann für die Trainer fest, dass zum nächsten Training, am 6.4.2014 um 10.00 Uhr in der Toscana-Halle, wieder alle Spieler nominiert werden.

Oliver Schaper (ESV Wupertal)
Tobias Schaper, Tim Weyermanns (beide TuS Wickrath)
Thiemo Reuter (DJK Odenkirchen)
Jan Beils, René Dabringhaus und Tom Heller ( alle Leichlinger TV)
Simon Benninghoff, Samuel Kühn, Luca Rother und Nicolai Lorenz (alle TV Voerde)
Felix Adamietz (TV Osberghausen)

Über den Author

avatar

Mitglied im TK Faustball als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und als Beauftragter für Internetpräsenz (Webmaster)