Umsetzung des Passwesens Faustball im RTB

Liebe Faustballfreunde im RTB,

nun ist leider doch der worst case eingetreten, den wir alle befürchtet haben!

Trotz aller Verhandlungen der DFBL-Vertreter mit dem DTB ist es nicht gelungen, eine Sonderregelung für den Faustballspielbetrieb zu erwirken.
Der DTB hat die DFBL am Ende – wegen Nichtbefolgung der Anweisungen zum Passwesen – mit der Kündigung ihres Eigenständigkeitsvertrages so unter Druck gesetzt, dass das Einverständnis der DFBL-Vertreter der einzige Weg war, innerhalb der DFBL noch handlungsfähig zu bleiben.

Als Anlage hier unser Anschreiben an die Vereine zur Einführung des neuen Passwesens sowie die dem zugrunde liegenden Protokolle der Hauptausschuss-Sitzung in Alsfeld und des Spitzengesprächs mit dem DTB.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Anmerkung:
Um den Vereinen / Mannschaften zu helfen, die diesen Wahnsinn nicht mitmachen aber gerne weiter Faustball spielen wollen, werden wir ab der kommenden Hallenrunde neben der Mixed-Runde auch eine Hobby-Runde für Frauen und Männer ausschreiben.

Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang von Neuß
TK-Vorsitzender RTB-Faustball

Author Bio

avatar

Mitglied im TK Faustball als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und als Beauftragter für Internetpräsenz (Webmaster)