RTB Faustball Website in neuem Gewand

RTB Faustball Website in neuem Gewand

Es ist soweit. Unsere neue Website ist online. Das Team bestehend aus Webmaster Sebastian Sommerfeld, dem Beauftragten für Wettkampfwesen Heinz-Werner Espelmann, dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit Wolfgang von Neuss und Kadertrainerin Susanne Weber hat sich neben dem Redesign auch Gedanken über eine inhaltliche Neustrukturierung gemacht.

Die “klassischen” Inhalte wie Spielpläne, Informationen zur aktuellen und nächsten Saison, Termine, Tools für Ausrichter, etc sind über die Navigation im Seitenkopf direkt zu erreichen. Im folgenden gibts eine Übersicht darüber, welche Inhalte sich an welcher Stelle befinden.

  • Spielbetrieb – Spielpläne, Meldebögen, Rahmenterminpläne und alle weiteren Informationen zur laufenden und zur nächsten Saison
  • News und Aktuelles – Berichte, Artikel, Texte, Ankündigunen sowie alle Arten von erzählenswerten Neuigkeiten aus dem Rheinschen Turnerbund. Hierzu nehmen wir natürlich gerne auch Vorschläge und Texte von engagierten Vereinen und Projekten zur Veröffentlichung entgegen.
  • Termine – Die Übersichten über anstehende Turniere, Events und Veranstaltungen sowie die Rahmenterminpläne sind auf dieser Seite zu finden.
  • Toolbox – Die allseits beliebte und viel genutzte Toolbox findet sich nun unter dem Menüpunkt “Weitere Informationen” » “Downloads und Tools”.

Nicht mehr geben wird von nun an das Gästebuch und die Pinnwand. Aber keine Sorge, wir sind weiterhin gerne bereit Texte aus den einzelnen Vereinen und Projekten zu veröffentlichen. Dazu werden wir wie erwähnt die Rubrik “News und Aktuelles” nutzen. Einfach eine Nachricht an unseren Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit oder unseren Webmaster schicken und schon ist der Website-Eintrag auf den Weg gebracht.

Eine komplette Migration der alten Website-Daten haben wir aus verschiedenen Gründen nicht vorgenommen. Alle, die Interesse an den über die Jahre veröffentlichten Inhalten haben, können wir aber beruhigen. Die Daten sind nicht gelöscht und können weiterhin eingesehen werden. Im Seitenfuß kann über den Link zur alten RTB Website jederzeit auf die historischen Inhalte zugegriffen werden.

Der Umfang der Website so wie er heute ist, stellt zunächst mal die Version 1 der neuen Website dar. Einige, noch nicht finalisierte Inhalte werden in der nächsten Zeit ebenso hier erscheinen, wie neue, aktuelle oder überarbeitete Informationen und News zu allem, was sich im Rheinischen Turnerbund so um das Thema Faustball dreht. Dankend erwähnen möchten wir an dieser Stelle auch Rouven Schönwandt, der uns freundlicherweise ein paar seiner Bilder für unsere Website zur Verfügung gestellt hat.

Wir wünschen viel Spaß auf unserer neuen Website.
Das RTB Online Team

Was halten Sie / haltet Ihr von der neuen RTB Website? Fragen, Anregungen, Kritik und Feedback möchten wir natürlich gerne mitbekommen. Vielleicht kann man ja noch das ein oder andere verbessern. Einfach das Formular abschicken und uns so Ihre/Eure Meinung mitteilen.

Nachricht

Name

E-Mail-Adresse

Betreff

Über den Author

avatar

Mitglied im TK Faustball als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und als Beauftragter für Internetpräsenz (Webmaster)