RTB-Schulsportmeisterschaft im Faustball 2023

Leverkusen (DFBL/nho). Die 2. RTB-Schulsportmeisterschaft im Faustball wird am 14. Juni 2023 von 10 – 14 Uhr in Leverkusen stattfinden.

Bei der erstmaligen Ausrichtung der Schulmeisterschaft am 15. Juni 2022 fanden sich über 100 Kinder und Jugendliche aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen auf der Kurt-Rieß-Anlage in Leverkusen ein, um die besten Schulmannschaften in ihrer Turnierklasse zu ermitteln. Neben Grundschülern kamen dabei auch Jugendliche aus den weiterführenden Schulen voll auf ihre Kosten.

Nun richtet das TK Faustball des Rheinischen Turner-Bundes (RTB) am 14. Juni 2023 von 10 – ca. 14 Uhr in Kooperation mit dem Gastgeber TSV Bayer 04 Leverkusen, dem Turnverband Niederberg (TVN) und der Deutschen Faustball-Liga (DFBL) erneut die Veranstaltung aus. Bereits jetzt ist das Interesse groß und auf bis zu sechs Faustball-Feldern werden wieder die besten Schulteams ermittelt.

„Wir wollen nach der erstmaligen Ausrichtung letztes Jahr dieses Mal noch mehr Kinder und Jugendliche für Faustball begeistern und haben neben unseren rheinischen Vereinen und Schulen auch unsere Faustball-Freunde aus Westfalen dazu wieder eingeladen. Wir freuen uns auf diese tolle Veranstaltung!“ erläutert TK-Vorsitzender Wolfgang von Neuß (TKD Duisburg) die Idee der Schulmeisterschaft.

Interessierte Vereine und Schulen aus NRW finden die Ausschreibung hier:

Ausschreibung

Ausschreibung mit Regeln

Meldebogen

Author Bio

avatar