Maya Mehle und Katrin Hagen erfolgreich bei U18 EM in der Schweiz

Maya Mehle und Katrin Hagen erfolgreich bei U18 EM in der Schweiz

TSV Bayer 04 Leverkusen (Michael Schneider) – Und wieder ein Erfolgserlebnis mehr in der Jugendarbeit des TSV Bayer 04 Leverkusen, stellt man mit Maya Mehle und Katrin Hagen zwei Spielerinnen für die Nationalmannschaft der weiblichen Jugend U 18 und gleich im ersten Anlauf für die Beiden gelingt der große Coup mit dem Gewinn der Goldmedaille in einem spannenden Finale gegen die Östereicherinnen. Nach einer 1:3 Auftaktniederlage in der Vorrunde gegen Österreich konnte man sich gegen die Schweiz und die USA glatt mit 3:0 durchsetzen und belegte den 2. Platz hinter Österreich. In der Finalrunde gelangen wiederum 3:0 Siege gegen die USA und die Schweiz. Im Endspiel stand man nun wieder Österreich gegenüber. Am Ende triumphierten die Deutschen mit 3:1.

“Aktuell stellen wir mit Maya Mehle (U18), Katrin Hagen (U18) und Marie Hodel (U21) drei Nationalspielerinnen. Ich bin stolz auf das Geleistete in unserer Abteilung. Der Aufschwung hält weiter an und wir werden, im Besonderen Jugendwartin und Trainerin Kerstin Müller weiterhin alles dafür tun, dass es so bleibt!”“” sinnierte Abteilungsleiter Michael Schneider.

Über den Author

avatar