Grußwort von Landrat Sebastian Schuster

Grußwort von Landrat Sebastian Schuster

Landrat Sebastian Schuster

Allen aktiven Sportlern, Trainern und Betreuern sowie den Besucherinnen und Besuchern der Deutschen Meisterschaft im Faustball übermittle ich meine herzlichsten Grüße und heiße Sie im Rhein-Sieg-Kreis willkommen.

Ich freue mich, dass mit diesem Turnier ein besonderer sportlicher Event in unserer Region ausgetragen wird. Die Vorbereitung einer bedeutenden Sportveranstaltung ist für alle Vereine eine große Herausforderung. Daher gilt mein besonderer Dank den Organisatoren des Fachbereichs Faustball im Rheinischen Turnerbund, der diese anspruchsvolle Aufgabe übernommen hat.

Vor den teilnehmenden Mannschaften liegt ein spannendes Turnier. Im Mannschaftssport kommt es nicht nur auf das Können jedes Einzelnen an. Die Leistung der Mannschaft zählt. Verlässlichkeit, Disziplin, Einsatzbereitschaft und Teamgeist sind die Schlüssel des Erfolgs! Der Gewinn eines Titels, einer Medaille oder das Erreichen eines vorderen Rangs ist dann der schönste Lohn aller sportlich Aktiven für hartes und schweißtreibendes Training.

Ich wünsche allen Zuschauern spannende Spiele und den Mannschaften einen sportlich fairen Wettkampf!

Ihr
Sebastian Schuster
Landrat