Grußwort des TK Vorsitzenden

Grußwort des TK Vorsitzenden
TK - Thomas von Naguschewski

Thomas von Naguschewski – Vorsitzender des TK Faustball

Zur diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Mitgliedsverbände begrüße ich im Namen des TKFaustball im Rheinischen Turnerbund e.V. alle Teilnehmer und Gäste in Hennef sehr herzlich.

Es freut uns außerordentlich, dass wir im Rheinischen Turnerbund e. V. von der Deutschen Faustballliga (DFBL) die Ausrichtung übertragen bekommen haben, den sportlichen Höhepunkt der nationalen Nachwuchstalente im Faustball austragen zu dürfen.

Das wir mit den Verantwortlichen der Sportschule Hennef einen Partner für diesen sportlichen Vergleichswettkampf gewinnen konnten macht uns stolz und soll gleichzeitig Ausdruck sein, welchen hohen Stellenwert wir seitens des Rheinischen Turnerbundes e.V. dieser traditionsreichen Nachwuchsveranstaltung einräumen.

Nach zwei tollen Jahren in Schleswig-Holstein „zwischen den beiden Meeren“ freuen wir uns auf die Auswahlmannschaften der angeschlossen Mitgliedsverbände hier in Hennef, „bei den sieben Bergen“. Am Sa., 24.09. und So., 25.09.2016 ist das Rheinland nach elf Jahren wieder Gastgeber dieser sportlichen Großveranstaltung und wir wünschen allen Beteiligten sowie Zuschauern spannende, faire und verletzungsfreie Spiele.

Den gemeldeten Mannschaften in den Altersklassen weibliche Jugend U14, weibliche Jugend U18, männliche Jugend U14 und männliche Jugend U18, sowie ihren Trainern und Betreuern wünschen wir zudem den erhofften sportlichen Erfolg und den nominierten Schiedsrichtern jederzeit ein fehlerfreies agieren.

Gerne möchten wir uns an dieser Stelle bei allen ehrenamtlichen Helfern, den Verantwortlichen im Rheinischen Turnerbund e. V., bei Frau Kathrin Schäferling (stellvertretende Leiterin der Sportschule Hennef) sowie den Unterstützern aus Wirtschaft und Politik ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen allen teilnehmenden Mitgliedsverbänden sowie deren Fans und Freunden des Faustballsports eine entspannte Anreise in den schönen Rhein-Sieg-Kreis und heißen Euch/Sie „HERZLICH WILLKOMMEN“.

Mit sportlichem Gruß
signatur_tvn
Thomas von Naguschewski