Grußwort von Kathrin Schäferling (stellv. Leiterin Sportschule Hennef)

Grußwort von Kathrin Schäferling (stellv. Leiterin Sportschule Hennef)

Kathrin Schäferling – stellv. Leiterin Sportschule Hennef

Vor über einem Jahr haben die ersten Gespräche zur Durchführung der Deutschen Meisterschaft der Mitgliedsverbände 2016 bei uns in der Sportschule Hennef stattgefunden – nun ist es endlich soweit!

Wir freuen uns auf ein spannendes Turnierwochenende und begrüßen alle Spielerinnen und Spieler, Offiziellen, Gäste und Zuschauer auf unserem Gelände sehr herzlich und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg sowie spannende und verletzungsfreie Partien.

Ein besonderer Dank gilt dem Rheinischen Turnerbund, der unsere Sportschule Hennef als Austragungsort für die Deutschen Meisterschaften ausgewählt hat und mit seinem Organisationsteam rund um Thomas von Naguschewski im vergangenen Jahr in sportlich partnerschaftlicher Art Ansprechpartner für die Organisation des Turniers war.

Für viele andere Sportarten – allen voran den Fußball – ist die Sportschule Hennef weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt und ein beliebter Ort für Trainingslager und Wettkampfvorbereitung. Was die Sportart Faustball angeht, so muss man die Sportschule bis dato wohl als eher „unbeschriebenes Blatt“ bezeichnen.

Das soll aber nicht so bleiben, und deshalb hoffen wir, dass alle Beteiligten die Deutschen Meisterschaften bei uns in Hennef in schöner und bleibender Erinnerung behalten werden und würden uns freuen, den ein oder anderen Faustballer auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen
Kathrin Schäferling