Lehrgangsangebot: Aufruf an die Vereine

Lehrgangsangebot: Aufruf an die Vereine

Liebe Sportfreunde,

nach nur sehr dürftigen Rückmeldungen zu unseren Lehrgangsangeboten im ersten Quartal diesen Jahres wollen wir den “Faden” erneut aufnehmen und wie angekündigt mit einer Bedarfsabfrage bei euch starten!

Um die zukünftigen Angebote noch gezielter auf eure Wünsche abzustimmen, möchte ich euch (Vereinsvertreter) bitten, uns (Lina Hasenjäger-Beauftragte für Schiedsrichterwesen) und mir Andreas Weber- Beauftragter für Aus-, Fortbildung und Schulsport) euren Bedarf bis spätestens 31.05.2016 schriftlich an untere Email-Adressen zu melden.

Da jeder Lehrgang eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl benötigt, ist es ganz besonders wichtig, dass wir unsere Aktionen bestmöglich abstimmen, um am Ende zu einem Lehrgangsangebot zu kommen, welches nicht nur benötigt, sondern auch durchgeführt werden kann! Deshalb ist eure Mithilfe ganz besonders wichtig, und ich möchte euch auffordern, euch umfangreich bei der “Bedarfsabfrage” zu beteiligen.

Unter der Regie von Lina Hasenjäger und der Organisation des Braschosser TV (Corinna Rosenberg) findet kurzfristig am 21.05.2016 ein kombinierter C-B Schiedsrichterlehrgang in Braschoss statt. Der Braschosser TV, der die meisten Teilnehmer aus eigenen Reihen stellen wird, meldet noch sieben freie Plätze! Vielleicht die Möglichkeit für den ein oder anderen noch kurzfristig mit “aufzuspringen”. Sollten in einzelnen Vereinen bzw. Regionen sich solche Interessengemeinschaften bilden, können wie im Fall von Braschoss bei Erreichen einer bestimmten Mindestteilnehmerzahl auch individuelle Angebote dargestellt werden, natürlich nur in enger Absprache mit den Lehrverantwortlichen.

Für alle Vereine, die sich aktuell in den Schulen bewegen und noch auf der Suche nach unterrichtsbegleitenden Lehrmaterial sind, können sich bei mir melden, denen stelle ich gerne ein Exemplar “Doppelstunde” (von Susann Vogel, sächsischer Turnerbund) zur Verfügung. Wir haben probeweise 10 Exemplare über das TK Faustball beschafft, die wir gerne diesen Vereinen kostenlos (max. 1 Exemplar) zur Verfügung stellen können. Das Werk enthält Unterrichtseinheiten und Stundenbeispiele für 8 mal 2 Schulstunden, neben Kopiervorlagen und einem sehr schönen einleitenden Lehrvideo. Ein tolle Arbeit, die ich nach Rücksprache und Genehmigung von Susann euch nur empfehlen kann!

Bitte helft Lina und mir mit zahlreichen Rückmeldungen unsere Arbeit bestmöglich auf eure Wünsche abzustimmen!

Rückmeldungen bitte an folgenden Emailverteiler:
lina.hasenjaeger@icloud.com
ansu.weber@t-online.de

Nach Erhalt und Auswertungen werden wir uns bei euch melden, mit Bekanntgabe der Ergebnisse und hoffentlich weiteren für euch interessanten Angeboten.

Mit sportlichen Grüßen
Andreas Weber
Beauftragter für Aus-, Fortbildung und Schulsport TK Faustball

Über den Author

avatar

Mitglied im TK Faustball als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und als Beauftragter für Internetpräsenz (Webmaster)