Ausschreibung und Einladung zur 1. RTB-Schulsportmeisterschaft 2020

Auf Initiative des TSV B. 04 Leverkusen (Niklas Hodel) ist im nächsten Jahr die Durchführung der 1. RTB-Schulfaustballmeisterschaft geplant. Bei Beteiligung von Schulen aus dem westfälischen Landesturnverband könnte dann sogar eine NRW-Schulsportmeisterschaft durchgeführt werden. In der Anlage übersende ich Euch eine 1. Ausschreibung mit der Bitte Kontakt mit Euren Schulen aufzunehmen und eine Teilnahme der Schulen abzuklären. Rückmeldungen erbitten wir an die genannten Personen in der Ausschreibung.

Ausschreibung

Liebe Faustballfreunde,

seit geraumer Zeit plant der TSV B. 04 Leverkusen (Niklas Hodel) die Durchführung der 1. RTB-Schulmeisterschaft im Faustball in Leverkusen im nächsten Jahr.

Dabei möchte der RTB-Faustballfachausschuss mit Rat und Tat und der nötigen Unterstützung behilflich sein. Angesprochen sind alle Vereine (insbesondere die,

die seit Jahren in Kooperation mit den Schulen aktiv sind). Aber auch Schulen der Vereine aus dem benachbarten westfälischen Raum dürfen sich gerne beteiligen und würden somit die Veranstaltung zu einer NRW-Schulmeisterschaft aufwerten.

Hier einige Ideen die in den Planungen möglich wären:

Wo? Außenbereich Kurt-Rieß-Anlage, Tannenbergstr. 57, 51373 Leverkusen

Wann? Juni 2020 (bislang noch kein fester Termin, wir wollen möglichst viele Leverkusener Schulen, aber auch die rheinischen/westfälischen Schulen miteinbeziehen); je nach Nachfrage, auch über mehrere Tage möglich (z.B. Leverkusener Stadtmeisterschaft am ersten Tag, Rheinland-Meisterschaft am zweiten Tag, weiterführende Schulen am dritten Tag). Wir erwarten nach Mög-

lichkeit Eure Terminvorschläge bis zum Beginn des 2. Schulhalbjahres also

Februar/März 2020.

Wer? Grundschulen (Turnieraufteilung: 1-2. Klasse, 3.-4. Klasse) und auch weiterführende Schulen bei ausreichender Nachfrage (5.-6. Klasse, 7.-8. Klasse, 9.-10. Klasse) –> Turniermodus: Gruppenphase, dann Quali- und Platzierungsspiele; Kleinfeld-Faustball nach 3er oder 4er-Faustball-Regeln und Feldgröße (je nach Beteiligung). Der Turniermodus wird nach Abschluss der Meldungen erstellt.

Was? Faustball-Turnier, Programm für alle SuS (z. B. Lehrer vs. Kinder, Beachfaustball etc. –> je nach Wetter/Beteiligung).

Bitte klärt mit Euren Schulen eine mögliche Teilnahme ab und richtet Eure Meldung sobald wie möglich an Niklas Hodel (Mail: niklas.hodel@faustball.tsvbayer04.de) oder an mich (Kontaktadresse s.o.).

Author Bio

avatar

Mitglied im TK Faustball als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und als Beauftragter für Internetpräsenz (Webmaster)